Audiokurs – Umgang mit Wut

in der Familie

 

Selbstlernkurs

Immer wieder spreche ich in meinen Familienberatungen  mit Eltern über das Thema Wut. Dabei geht es sowohl um die Wut der Kinder, als auch die der Eltern selbst. Um die Fragen „Ist das noch normal?“ Oder: „Wie kann ich die Art und Weise, wie mir vermittelt wurde mit Wut umzugehen, durchbrechen und meinen Kindern einen gesunden Umgang mit Wut vorleben und beibringen?“ Damit auch verbunden die Frage: „Wie finde ich selbst überhaupt einen guten Umgang mit Wut?“ Oder: „Tanzt mir meinen Kind in seinem regelrechten Wut“anfall“ auf der Nase rum?“ usw.

Aus all diesen Themen habe ich nun einen Audioguide konzipiert, den du wunderbar in deinen Familienalltag integrieren kannst. Du wirst hier Schritt für Schritt, Datei für Datei, dabei an die Hand genommen, wie du, dein:e Partner:in und deine Kinder einen guten Umgang mit Wut in eurer Familie etablieren können. Entlang euerer Familienwerte. Wie ihr dahin kommt zu sehen, was hinter eurer Wut steckt und wie ihr vor allem mehr und mehr gut für euch sorgen könnt.

Der Audiokurs besteht aus 17 Audiodateien zwischen 2 und 10 Minuten. Durch die ansprechende Länge der Audiodateien lässt sich dieser Kurs gut in deinen Familienalltag integrieren. Es macht Sinn, dir für den Durchlauf mindestens 17 Tage Zeit zu lassen, die Dateien also nicht hintereinander weg zu hören, denn es geht neben der Vermittlung von Fachwissen auch um deine intensive Auseinandersetzung und Reflexion mit einzelnen Themen. Das darf sacken! Unterstützend dazu habe ich dir für einige Audiodateien Worksheets gestaltet, die dir bei genau diesem Prozess helfen können.

Du lernst, einzuordnen:

  • Warum reizt mich die Wut meiner Kinder? Wie gehen wir mit Gefühlen allgemein um?
  • Woher kommt die Wut, wo will sie hin?
  • Was macht Sprache in dem Zusammenhang, wo ist Sprache überflüssig?
  • Welchen Umgang mit Wut habe ich selbst?

Du erhältst Wissen über:

  • das Autonomiebedürfnis deines Kindes
  • die Wichtigkeit der Erfüllung deiner Bedürfnisse

 

Ich gebe dir Gedankenanstöße zu den Themen:

  • Was will mir mein wütendes Kind sagen?
  • Was will mir meine Wut sagen?
  • Wo ist Raum für Wut?
  • Wie bleibe ich liebevoll authentisch?
  • Wann macht es Sinn, familiäre Abläufe zu verändern?

Persönlicher Support

Du hast die Möglichkeit, dir eine persönliche Begleitung von mir zu deinem Audioguide dazuzubuchen. Für die Dauer von 3 Wochen begleite ich dich ab Kauf per Sprachnachrichten, Textnachrichten, zusätzlichen inspirationen,…

Der direkte Support ist keine „Einbahnstraße“. Das heißt, es ist wichtig, dass wir uns austauschen, dass du mir also von dir und deiner persönlichen Situation berichtest, damit ich mich mit deinen Prozessen vertraut machen und dich entsprechend unterstützen kann.

Die persönliche Begleitung kostet € 70,-

Umgang mit Wut Audioguide Audiokurs persönliche r Support Begleitung Betreuung

Ich freue mich so sehr, dass DU hierher gefunden hast!

Den Audiokurs „Umgang mit Wut“ habe ich auf Grundlage zahlreicher Beratungen konzipiert, da ich festgestellt habe, dass sich viele Eltern verunsichert fühlen. Häufig besteht der Wunsch nach fachlichen Impulsen UND der Begleitung im beim eigenen Auseinandersetzen mit dem tatsächlichen Familienleben. Das Thema Umgang mit Wut ist in sooooo vielen Familien mit einem großen Fragezeichen versehen. Viele Eltern fragen sich, was normal ist und wie sie auch Wutstürme liebevoll begleiten können.

Durch meinen Audiokurs bekommst du genau das: fachlichen Input UND die Möglichkeit, dich mit deinem Familienleben auseinanderzusetzen. Zu reflektieren und Ideen zu entwickeln.

Für € 39,- bekommst du nicht nur den alltagstauglichen Audioguide, sondern ich liefer dir gleich noch einige „Worksheets“ mit, die dich einfach nochmal in deinen Prozessen unterstützen. Natürlich auch absolut alltagstaiglich ;-).

Und sehr gerne biete ich dir auch die intensivere Begleitung an.

Der Audiokurs ist super schlüssig aufgebaut und total gut in den Familienalltag einzubauen. Die Worksheets sind ansprechend aufbereitet und bieten Anlass, mir selbst Gedanken über unser Familienleben zu machen, mit meinem Partner zu sprechen und aktiv in die Veränderung zu gehen. Mich hat überrascht, dass es letztendlich so viel um mich selbst geht, es macht aber total viel Sinn und hat bei uns nachhaltige Veränderungen bewirkt. Kristins Fachwissen ist gigantisch. Die Art und Weise, wie sie es aufbereitet ist außerdem total ansprechend. Ein super Kurs zu einem unschlagbaren Preis

Anna, 35 Jahre, Mutter von Ole, 7 und Klara, 4

Es ist so schön zu sehen, was sich durch den Kurs tut. Wir kommen beide viel mehr in unsere Kraft, um mit L umzugehen. Durch den Kurs und die whattsapp-Begleitung bekommen wir ganz viel Sicherheit und Support, das tut uns als Familie richtig gut.

Tina, 43 Jahre