8wöchiger Intensivkurs

„First Connection“

Mehr als ein Elternkurs: die 8wöchige Intensivbegleitung „First Connection“ ist für dich, wenn du intensiv in die Verbindung gehen möchtest: zu deinem Kind oder deinen Kindern, aber auch zu dir selbst. In diesem Kurs werden die Bindungen innerhalb der Familie gestärkt, wenn es dir wichtig ist, aus der elterlichen Machtspirale auszusteigen oder wenn du möchtest, dass bei euch weniger gemeckert wird sondern ihr statt dessen als Familie mehr und mehr gemeinsam an einem STrang zieht. Weil ihr euch wichtig seid.Wenn du das Gefühl hast, dass du im Umgang mit deinen Kindern und in Bezug auf dein Familienleben immer wieder in Muster zurück fällst, die du eigentlich schon lange ablegen wolltest. Wenn du ungehaltener bist, als du eigentlich sein möchtest. Wenn du dein Familienleben nicht so genießen kannst, wie du eigentlich möchtest. Wenn du dauerhaft am Ende des Tages WEIT über deine Energie hinausgeschossen bist. Wenn dich die alltäglichen Herausforderungen des Familienlebens wie Geschwisterstreit, Unruhe am Essenstisch, vehementes Nachfragen nach Dingen, zu denen du (deiner Meinung nach) eigentlich klar Stellung bezogen hast, Einschlafbegleitung, Hausaufgabenbegleitung, Termine, to dos,… so fordern, dass du dir wünscht, mehr Ruhe in diesen Alltag zu kriegen, aber einfach nicht weißt, wie du das nachhaltig anstellen sollst.

Im Gruppenkurs „First Connection“ werden wir gemeinsam die individuelle Situation deiner Familie beleuchten und den Weg dafür ebnen, dass ihr als Familie neue Wege gehen könnt. Wege, auf denen ihr euch miteinander verbunden fühlt. Auch wenn ihr natürlich nicht immer das gleiche möchtet. Wir werden uns anschauen, wie es möglich ist, innerhalb einer Familie auf die Bedürfnisse ALLER zu achten. 

Die Intensivbegleitung ist für dich, wenn du den Wunsch hast, dein Familienleben friedvoll, mit mehr Gelassenheit und in Verbindung zu leben, aber einfach nicht weißt, wo und wie du das anfangen sollst.

Wir schauen uns deine Glaubenssätze, alten Muster und Triggerpunkte an und werden diese gemeinsam und vor allem langfristig angehen. Außerdem legen wir den Fokus auf eure familiären Ressourcen und Stärken und werden diese noch mehr in den Vordergrund holen. Für deine Kinder und für dich!

Die Intensivbegleitung „First Connection“ findet in einer kleinen Gruppe statt. Dabei profitierst du sowohl von meinem gut fundierten Fachwissen als auch von meiner breiten Kenntnis an verschiedenen Tools für dein Familienleben in Gelassenheit und mit Zufriedenheit für alle Familienmitglieder.

Die Begleitung besteht aus von mir produzierten Videos, dessen Sichtung du bei freier Zeiteinteilung gut in deinen Alltag integrieren kannst, sowie aus Materialien zum Download. Darüber hinaus bekommst du per Sprachnachrichten viele Impulse und hast die Möglichkeit, dich über die ganzen 8 Wochen mit mir und der Kleingruppe auszutauschen. Wir treffen uns einmal pro Woche per Zoom und zusätzlich erhältst du noch eine 1:1-Beratung per Zoom.

Der nächste Durchlauf „First Connection“ startet voraussichtlich im März 2023. Die Teilnahme kostet € 299,-.

 

Intensivkurs Intensivbegleitung<br />
Familienleben in Leichtigkeit<br />
Gruppenkurs Elternkurs

„Kinder brauchen Eltern, die feinfühlig auf ihre Bedürfnisse achten und sich dabei selbst nicht vergessen.“

Nora Imlau

Hier kannst du dich auf die Warteliste für den nächsten Durchlauf von "First Connection" setzen und unverbindlich weitere Informationen bekommen.

kristin holtkamp familienberatung intensivbegleitung

Ich freue mich über dein Interesse an meiner Intensivbegleitung!

Betreff

8 + 12 =