Themenabende / Themenvormittage

Hier kommst du zu meinem nächsten Themenvormittag "Gelassenheit in der Elternschaft" am 07.01.2023

kristin holtkamp familienberatung<br />
Themenabend für Eltern.<br />
Workshops, Seminare für Fachpersonal.

„Es braucht ein Dorf, um ein Kind aufzuziehen.“

(Afrikanisches Sprichwort)

Wutanfälle, Autonomiephase, Eingewöhnung, Kinderschlaf, Geschwisterstreit, Paar bleiben mit Kindern, gefühlsstarke Kinder, auf (meine) Bedürfnisse achten, schlechtes Gewissen als Mama, Vorschulzeit, Schulzeit,…

Diese Themen beschäftigen dich?

Du wünscht dir fachlichen Input?

Gleichzeitig fehlt dir der offene, ehrliche Austausch mit anderen Eltern so sehr? Du hast das Gefühl, in vielen Gesprächen auf dem Spielplatz oder im Café geht es eher um höher, schneller, weiter statt um wirklichen Tiefgang und Ehrlichkeit in den Gesprächen?

Dann bist du hier genau richtig, wie schön, dass du da bist!

Bei meinen Themenabenden / und -vormittagen geht es genau darum: Inputs zu bestimmten Themen rund um´s Familienleben und mehr Leichtigkeit und Gelassenheit für den Familienalltag. Zusätzlich schaffe ich hier die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern vertrauensvoll und wertschätzend auszutauschen. Durch diese beiden Säulen erhältst du zum einen Souveränität im Umgang mit „deinen“ Themen, zum anderen entstehen so wunderbare Verbindungen. Beides wird dich stärken und darüber freue ich mich riesig!

Angebote für Kindergärten

Gerne leite ich Elternabende in Kindergärten zu den o.g. Themen. Wenn darüber hinaus Interesse an einem Thema rund um die Elternschaft besteht, sprechen Sie mich gerne an und wir überlegen gemeinsam, wie ich einen Elternabend für Ihre Einrichtung gestalten kann!

kristin holtkamp familienberatung seminar

„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“

 

Konfuzius

Ich freue mich über dein Interesse an meinem Themenvormittag!

Betreff

11 + 14 =